(FAQ) FRAGEN & ANTWORTEN

DER ABLAUF

 

1. Kontakt

Kontaktiert uns über unsere Webseite, E-Mail, SMS, WhatsApp oder Telefon. Überprüft die Verfügbarkeit, die Preise und plant ein Beratungstermin mit uns ein.

2. Meeting

Vereinbart mit uns ein kostenfreies Treffen und lasst uns gerne über eure Wünsche, eure Vorstellungen, die Musik und den Ablauf der Hochzeitsfeier sprechen.

3. Buchung

Gebt uns Bescheid, wenn ihr startklar seid und lasst uns den nächsten Schritt gehen! Zur Sicherung des Datums, werden wir das Booking schriftlich festhalten. Eine Anzahlung ist bei uns nicht erforderlich.

 

4. Planung

In der Planungsphase unterstützen wir euch bei jedem einzelnen Schritt. Wir treffen uns ca. 2-3 Wochen vor der Hochzeit, um jedes einzelne Detail gemeinsam zu besprechen. Wir gehen die Musikauswahl, die Location und den Ablauf durch.

5.  Party Time!

Schaut und beobachtet, wie eure Visionen und Emotionen endlich zum Leben erweckt werden! Lehnt euch zurück, entspannt euch und genießt euren besonderen Tag mit der Familie und den Freunden.

 

Seid ihr nur in Berlin und / oder in Potsdam unterwegs?

 

Nein, wir fahren auf Wunsch auch noch viel weiter. Je nach Strecke berechnen wir eine gesonderte und faire Fahrtpauschale. Eine Übernachtung und die damit verbundenen Kosten sind grundsätzlich nicht notwendig.

Was für Musik spielt ihr auf einer Hochzeit und wie sieht es mit Musikwünschen aus?

Die Musik wird mit euch vorher abgestimmt, damit wir vorab eine Art "Navigation" haben. Wir bevorzugen eine gesunde Mischung aus den heutigen Charts (Pop, EDM, R&B, Hip Hop, House, Indie-Rock, etc.) und den All-Time-Classics aus verschiedenen Zeitepochen.

Grundsätzlich sind Musikwünsche willkommen und helfen uns auch ein Stück weit, die Partygäste zu "lesen". 

Mit welcher Musikanlage arbeitet ihr?

Je nach Personenanzahl, bringen wir eine LD Systems Maui, eine HK Audio Lucas, eine LD Systems Stinger oder eine Seeburg TS-Serie mit. Unsere Musikanlage stimmen wir nach den Anforderungen der Hochzeitsfeier ab.

​​

​​Ist ein Vorgespräch kostenpflichtig?

Nein, es gehört zu unserer DJ-Philosophie unsere Hochzeitspärchen vorher kennenzulernen und die Wünsche im Vorfeld zu besprechen.

 

 

​​Wir wollen einen bestimmten Song für den Brautstraußwurf und zur Hochzeitstorte haben - nehmt ihr hierfür eine Gebühr?

Nein, lol!

​​​​​​​​Was muss ich bei der GEMA beachten, wenn ich heirate?

Nach unserem Verständnis wird die GEMA-Gebühr für private Feiern nicht fällig. Leider können wir für die Angaben keine Gewähr leisten und verweisen hierzu wir auf die offizielle Internetseite der GEMA.

Für die Nutzung und Kopien der Musiktitel zahlen wir einen entsprechenden Beitrag an die GEMA.​

Was passiert, wenn ihr einen Tag vor der Hochzeit erkrankt?

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir gleichzeitig erkranken, so dass niemand erscheinen kann.

Dennoch haben wir uns über dieses Szenario Gedanken gemacht. Aufgrund unser langen DJ-Laufbahn, kennen wir eine große Anzahl von Hochzeits-DJs, auf die wir im Fall der Fälle zurückgreifen können. Glücklicherweise ist dies noch nie eingetreten!

Wieviel bekommt ein DJ für eine Hochzeit üblicherweise?

Eine sehr interessante Frage und vor allem nicht einfach zu beantworten. Zu dieser Thematik haben wir ein tolles Video von einem DJ-Kollegen aus München gefunden. An dieser Stelle vielen Dank an Francois Frommage für das Bereitstellen des Videos.

Seid ihr beide immer zu Zweit als Hochzeits DJs unterwegs?

Wenn es der Terminkalender zulässt, werden wir beide zu eurer Hochzeit erscheinen.

CORONA

DAS THEMA CORONA BETRIFFT UNS ALLE!

UNSERE BRAUTPAARE UND AUCH WIR SIND VERUNSICHERT.

Viele Brautpaare fragen uns, ob sie die Hochzeit umbuchen sollen?

Wir empfehlen Hochzeiten, die im April 2020 oder im Mai 2020 geplant sind, umzubuchen.

Hochzeiten die nach Juni 2020 stattfinden, sollten aus unserer Sicht noch abwarten.

Das Jahr 2020

Eine Umbuchung innerhalb des Jahres 2020, ist von unserer Seite aus grundsätzlich kostenfrei möglich. Vorausgesetzt natürlich, dass der Termin noch frei ist.

 

Das Jahr 2021 bis April 2021

Eine Umbuchung bis April 2021 ist von unserer Seite ebenfalls kostenfrei möglich, sofern der Termin noch frei ist.

Das Jahr 2021 ab Mai 2021

Eine Verschiebung der Hochzeit auf Mai 2021 oder später ist leider nur mit einer Um-buchungsgebühr möglich.

Was bedeutet die Verschiebung für uns als DJs?

Bekanntlich wollen viele Brautpaare an einem Samstag im Sommer oder im frühen Herbst heiraten. Leider sind die Samstage begrenzt und leider können wir uns auch nicht doppelt "verkaufen". Daher entsteht uns ein großer Verlust, wenn wir keine Umbuchungsentgeltgebühr oder keine alternative Lösung finden.

Unsere monatlichen fixen Kosten fallen leider weiter an. Auch wenn die Hochzeit noch nicht stattgefunden hat, sind wir bereits in Vorleistung gegangen. Zu den sogenannten Vorleistungen gehören:

  • persönliche Meetings

  • rundum Betreuung

  • Erstellung der Musikwünsche

  • schriftliche Korrespondenz

  • Organisation mit Dritten (Trauzeugen, Location, Weddingplannern, etc.)

  • u.v.m.

 

Verschieben oder Stornieren?

Wir empfehlen euch auf jeden Fall eher zu Verschieben, anstatt zu Stornieren. Die Vorteile einer Verschiebung sind:

  • keine erneute Suche nach Hochzeitsdienstleistern

  • keine neuen Gespräche über Vorstellungen und Wünsche notwendig

  • Die bereits durchdachten Pläne wie Musikauswahl, Ablaufplan, Menüs, etc. können beibehalten werden.

Unterstützt uns und alle anderen gebuchten Dienstleister, damit wir unsere Leistungen auch in der nächsten Saison noch anbieten können.

Wir hoffen auf euer Verständnis und sind bereit nach einer geeigneten Lösung zu suchen.

Bleibt bitte gesund und achtet aufeinander

das Team von ihre DJs (Hung & Lukasz)

Kontaktiert uns einfach über das untenstehende Kontaktformular, um eine unverbindliche Anfrage zu starten.

  • Schwarz YouTube Icon

©2020 by Ihre Djs.